PROGRAMM   Saison   2017 / 2018


Wieder erwarten uns viele Highlights und spannende Telemarkabenteuer in bekannten und unbekannteren Skigebieten.

Das Programm als Download zum Aufhängen  gib es HIER !


Fit mit Jack

Freitag, den 13. Otober 2017

Jack is back ! Unser bewährter Fitnesstrainer Manfred, alias Jack, trimmt unser wieder für die neue Telemark-Saison. Die Oberschenkelmuskeln müssen gestärkt und die Knie gedehnt werden.

Shop’n Eat

Freitag, den 17. November 2017

Welche Schuhe knicken gut und in welcher Hose sieht der Telebody am besten aus ? Antwort darauf finden wir im Stöckli-Shop in Heimberg. Danach widmen wir uns gemeinsam dem leiblichen Wohl und essen zusammen Z’Nacht.

Weekend am Horu

Weekend 24. bis 26. November 2017

Das Weekend in Zermatt - ein TCF-Klassiker. Erwartet uns wieder phantastischer Pulverschnee wie letztes Jahr ? Neben den Abfahrten am Fusse des Horu geniessen wir auch Zermatt neben der Piste und in der gemütlichen Wohnung.

Nachttelemark

Donnerstag, den 18. Januar 2017

Zieht euch warm an: wir knicken wieder über die beleuchteten Pisten der Riggisalp. Danach wärmen wir uns am heimeligen Feuer und am Fondue in Obermaggenberg auf.

Tele Anniviers

Weekend 17. bis 18. März 2018

Wieder entdecken wir ein neues, weniger bekanntes Skigebiet. Dieses Mal geht es ins schöne Val d’Anniviers im Wallis. In Grimentz und Zinal hat es sowohl interessante Pisten als auch attraktive Freeride-varianten. Magic Pass Besitzer fahren gratis !

GV TCF

Freitag, den 4. Mai 2018

Schon ist wieder Zeit, die Saison Revue passieren zu lassen und die Konten zu überprüfen. Aber auch der gemütliche Teil soll an unserer GV nicht fehlen.

Telemark Only Schilthorn

Sonntag, den 6. Mai 2018

Wie cool ist das den ? Das ganze Wochenende ist das Skigebiet Schilthorn nur für Telemärkler reserviert. Das Telemark Only Festival wartet mit vielen Überraschungen. Bisch debii ?

Sommeranlass

August 2018

Grasskifahren - vielleicht die Lösung für die Jahre nach der Klimaerwärmung ?! Auf der Marbachegg im heimeligen Entlebuch nehmen wir an einem Einführungskurs für das Gleiten auf der grünen Pracht teil. Das Datum folgt, sobald die Kursdaten bekannt sind.



Es liegt Schnee - nichts wie ab auf die Pisten ! Für Magic Pass-besitzer und andere Schneefreaks organisieren wir spontan Skitrips in die verschiedenen Gebiete auf der Liste. A Magic Flash !
Schaffen wir alle 25 Skigebiete ?

Interessiert ? Melde dich an für die Whatsappgruppe auf 079 279 88 09!